Für die Stadtbaumeister vergangener Jahrhunderte gab es eine einzige Zahl, auf der alle ihre großartigen Werke beruhten: den Goldenen Schnitt, auch die Göttliche Proportion genannt. Als Stadtbaumeister verstehen wir es als unsere Aufgabe, die Traditionen der alten Meister mit modernsten Mitteln weiterzuführen und damit dem Menschen ein lebenswertes, ästhetisch ansprechendes Lebensumfeld zu schaffen. Mit Neubauten, die sich allein am Menschen und seinen Bedürfnissen orientieren sowie der Sanierung von bereits vorhandener Baumasse verlieren wir dieses Ziel niemals aus den Augen.

Als Unternehmen gliedern wir uns in unterschiedliche Teilbereiche, wobei vor allem die Planung einen besonderen Stellenwert genießt – denn wenn Form, Funktion und Proportion von vornherein im Mittelpunkt aller Aktivitäten stehen, wird das Endergebnis im perfekten Einklang mit dem Stadtbild und den Ansprüchen seiner Bewohner stehen.

Die Schwerpunkte unserer Arbeit sehen wir in der Errichtung von perfekt der Umgebung angepassten Villen sowie der Sanierung und behutsamen Modernisierung wertvoller alter Bausubstanz. Doch nicht nur das: Sie können uns mit jeder Art von Bauprojekt vertrauen. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Privat- und Gewerbebauten, entweder völlig nach den Vorgaben des Bauherrn oder kreativ geplant von unserer eigenen Planungsabteilung.

Stadtbaumeister Ing. Mag. Voglreiter GmbH
Ledererhof 9, 1010 Wien . Tel.+Fax:+43 (0)1 / 61 51 200
info@stadtbaumeister.at