Direkt am Wörthersee wurde eine historisch wertvolle Villa aus dem Jahr um 1900 gerettet. Da dieses Bauwerk sehr stark von der Bausubstanz her angegriffen war und auch unbrauchbare Umbauten aufwies, wurde das Objekt bis zum Erdgeschoss abgetragen. Lediglich das Stiegenhaus blieb bestehen. In alter Handwerkskunst erfolgte der Wiederaufbau dieses Villengebäudes. Die moderne Infrastruktur sowie das neue Nutzungskonzept wurde in die Räumlichkeiten eingearbeitet ohne die historische Grundidee zu beeinträchtigen.
Das Objekt befindet sich gerade in der Fertigstellungsphase.

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.

[zurück]

Stadtbaumeister Ing. Mag. Voglreiter GmbH
Ledererhof 9, 1010 Wien . Tel.+Fax:+43 (0)1 / 61 51 200
info@stadtbaumeister.at