Für den Ausbau des Firmensitzes von Windhager, Österreichs führendem Hersteller für Heizungen, wurde das Dach angehoben und ein zusätzliches Stockwerk eingefügt. Die Fassade, die Heizungs- und Lüftungsinsatallationen sowie die gesamten elektrischen Verkabelung wurden erneuert. Großer Wert wurde auf die Erhaltung des traditionellen Charakters des Bauwerkes gelegt, gleichzeitig jedoch der innovative Geist und die Stärke dieses dynamischen Unternehmens herausgestellt.
Alle diese Arbeiten, sowie der Umbau des Foyer, wurden ausgeführt ohne das die Produktion bei Windhager eingeschränkt werden musste.

Alte Büroräume: Eine moderne Fassade wurde vor die alte gesetzt. Hierbei wurde die alte jedoch nicht versteckt, sondern mit der neuen vielmehr weitergeführt.

Büroräume aus den 70er Jahren: Eine neue Glasfassade wurde errichtet die sich perfekt an den neuen Eingangsbereich anpasst.

Alte Lagerräume: Diese wurden in eine neue Metallfassade gehüllt, welche den innovativen Charakter der Firma hervorheben soll.

[zurück]

Stadtbaumeister Ing. Mag. Voglreiter GmbH
Ledererhof 9, 1010 Wien . Tel.+Fax:+43 (0)1 / 61 51 200
info@stadtbaumeister.at